Es ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr, zumindest unter den Kennern, zu denen ihr euch, nach Abarbeitung meiner Page auch zählen dürft, dass ein gewisses schwarzes Tuch über Marco Masini schwebt.

Deutlicher heisst das, es wird diesem Mann und seiner Musik eine Art Schuldzuweisung und Verantwortung übertragen, gegenüber Selbstmorden die wohl irgendwann mal irgendwo passiert sein sollen... er würde Unglück bringen und für die so gläubigen besonders abergläubischen Italiener hat man damit einen gefunden, den man ganz offiziell an den Pranger stellen kann...

Masini selber sagte, dass er, wie kein zweiter Italien in zwei Hälften spaltet, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

die ihn hassenden Personen fragen sofort, wenn man erwähnt, welche Musik man gerne hört "Bist Du selbstmordgefährdet?" das Kuriose an der ganzen Sache ist allerdings, dass so gut wie jeder Italiener mindestens ein Lied von Masini irgendwo auf CD oder Kassette hat oder bei einem Sonnenuntergang mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten bereits gehört hat...

vielleicht sollte man erwähnen, dass die meisten Italiener, welche mir bekannt sind, einen maßlosen Hang zur Übertreibung haben

Meine Sicht zu dem Thema, welches Masini "angelastet" wird...

Es obliegt den Eltern, festzustellen, ob ihr Kind seelisch labil ist und wenn es dieses ist, dem entgegen zu wirken. Sicher, der Schmerz und der Verlust eines geliebten Menschen ist nur schwer zu verkraften und die Schuld einem völlig fremden Menschen zu zuweisen, dann doch ein sehr einfacher und besonders trauriger Weg, aber sicherlich nicht Schmerz lindernd.

Ein Kind, welches es sich zur Aufgabe macht, einen Menschen als seine Bezugsperson anzusehen, den es wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt, dem fehlt irgendetwas und das was fehlt ist wohl wiederum in der Familie zu suchen.

Weiter, bin ICH der Meinung, dass es einem mündigen Menschen selber obliegen sollte, wann er sich entscheidet diese Welt zu verlassen. Es würde mit Sicherheit nicht immer auf mein Verständnis stoßen, schon allein aus einer Kurzschlussreaktion heraus nicht.

ABER es gibt immer wieder Menschen, die sich dem Tod näher, als dem Leben fühlen und die man, egal was man macht, nicht halten kann und so sollte man sie ziehen lassen.

Es gibt ein nahezu treffendes Lied von den Toten Hosen  SEIN ODER NICHTSEIN

da heißt es im Refrain

Er verlangt nur sehr wenig, doch das ist schon viel zu viel, das Recht selbst zu entscheiden, wann der Zeitpunkt kommt zu gehen...

ein paar sehr wahre Worte, denn es ist einfach so, dass einem Menschen oft bzw. immer das Recht genommen wird aus dem Leben zu treten, wann er es für richtig hält und gezwungen wird am Leben zu bleiben... Sicherlich soll man Leben erhalten, aber wenn mir die Person ernsthaft versichern kann, dass es für sie keinen Grund mehr gibt, weiter am Kreislauf der Zeit teilzunehmen, würde ich sie ziehen lassen...

 auch wenn ich an einer solchen Entscheidung von irgendeinem meiner Lieben zu kämpfen hätte, ich würde es immerhin akzeptieren und nicht einen Prellbock suchen...

Aber leider, ist es in Italien so, dass man einen für derartige Fälle gefunden und ihn zum Sündenbock der Nation erklärt hat.

Mit seinem Comeback kann man nur hoffen, dass es nun anders wird und sich die Gemüter über die vier Jahre beruhigen konnten bzw. hatten sie die Möglichkeit ein wenig weltoffener zu werden und nicht mit Starrsinn an Altem festzuhalten...

Soviel dazu        

und jetzt ist er endlich wieder da und anscheinend, haben sich die Gemüter tatsächlich beruhigt, wie sonst könnte man sich den ersten Platz in San Remo erklären, denn dieser wurde von den Italienern per Telefonvoting gewählt...                         

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!